Kunden
Login »

Tel +49 (0) 6172 – 267 8219

Lebenslauf

Als Sohn eines Klein­un­ter­neh­mers bin ich groß gewor­den. Bereits hier habe ich früh gelernt, was es bedeu­tet Unter­neh­mer zu sein. Der Fokus auf den Kun­den wur­de mir früh gelehrt und vor­ge­lebt. Wäh­rend der Schul­zeit konn­te ich bereits die ers­ten Kon­tak­te mit dem Ban­ken­be­reich knüp­fen. Nach dem Real­schul­ab­schluss absol­vier­te ich eine Aus­bil­dung zum Bank­kauf­mann. Im Anschluss ent­schied ich mich dazu, mich neben­be­ruf­lich fort­zu­bil­den. An der heu­ti­gen Frank­furt School of Finan­ce erhielt ich den Abschluss zum Bank­fach­wirt. An der European Busi­ness School den Finanz­öko­no­men mit zusätz­li­cher Qua­li­fi­ka­ti­on zum Cer­ti­fied Finan­ci­al Plan­ner.

Inzwi­schen bin ich seit über 25 Jah­ren im Ban­ken­sek­tor tätig. Dabei hat mich der Kon­takt zu den Men­schen mit ihren unter­schied­li­chen Ansich­ten und Auf­ga­ben begeis­tert. Ich ver­fü­ge über lang­jäh­ri­ge Erfah­run­gen in ver­schie­de­nen Geschäfts­be­rei­chen bei deut­schen Groß­ban­ken sowie bei einer Schwei­zer Pri­vat­bank. Die inter­nen Abläu­fe sind mir sehr genau bekannt und ich ver­fü­ge über ein brei­tes Netz­werk an Part­nern. Jähr­li­che Wei­ter­bil­dun­gen im Bank­be­reich als auch in steu­er­li­chen und recht­li­chen The­men sind bis heu­te selbst­ver­ständ­lich für mich. Nur so kann ich für den Kun­den ver­netzt und über­grei­fend agie­ren. Gemein­sam mit mei­nen Kun­den ver­fol­ge ich einen gesamt­haf­ten Bera­tungs­an­satz mit den Schwer­punk­ten indi­vi­du­el­le Anla­ge­be­ra­tung und Ver­mö­gens­ver­wal­tung.

Hier ein klei­ner Ein­blick in mein Pri­vat­le­ben:
Ich bin ver­hei­ra­tet und stol­zer Papa einer Toch­ter, die im Jahr 2018 auf die Welt gekom­men ist. Mei­ne Fami­lie und mei­ne Freun­de sind der Aus­gleich und der Rück­halt zu mei­ner Arbeit. In mei­ner Frei­zeit bin ich begeis­ter­ter Ski­fah­rer und fin­de Aus­gleich beim Jog­gen und Ten­nis spie­len. Fer­ner bin ich ger­ne hand­werk­lich tätig.